Über uns

Unser Trainerteam in der Saison 2019/2020

SOME PEOPLE ONLY WISH.
WE WORK FOR IT!

Die Patriots Cheerleader des TSV Heusenstamm wurden 2012 mit einem Seniorenteam gegründet – ab 2014 startete zudem der Kinder- und Jugendbereich. Stand heute gibt es nunmehr 90 aktive Cheerleader, die in 5 Teams an offenen Meisterschaften sowie den Meisterschaften des CCVDs teilnehmen. Die Zeiten, wo Cheerleading als hübsches Beiwerk des Footballs mit PomPoms gesehen wurde, ist längst vorbei. Es ist mittlerweile eine eigenständige Sportart, die eine Mischung aus Turnen, Tanz und Akrobatik ist. Der Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland (CCVD) wurde 2007 als eine eigenständige und unabhängige Interessenvertretung der Cheerleader in Deutschland gegründet. Mittlerweile zählt dieser Verband über 20.000 Mitglieder, welche wiederum in 15 Landesverbänden organisiert sind. Der CCVD ist seit Dezember 2017 Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB).

Ausdauer, Teamgeist und Fairness stehen im Sport neben dem Spaß stets an erster Stelle. Genau diese Tugenden leben wir in unserem Team in vollen Zügen aus.

Mittrainieren kann bei uns jeder – ob Turner, Anfänger, Garde-Tänzer oder erfahrener Cheerleader. Für jede Altersgruppe haben wir das passende Team. Um uns ideal auf Wettkämpfe vorzubereiten, steht uns in Heusenstamm-Martinsee die Kunstturnhalle mit Springfloor, Schnitzelgrube und vor allem – professionellen Trainern zur Verfügung. Unsere Cheerleader schätzen vor allem die hohe Kompetenz des Trainerteams, die gute Stimmung in den Teams und die offene Kommunikation. Jedes Mitglied bekommt 2-3 Mal die Woche individuelle Förderung auf Basis des jeweiligen Kenntnisstandes und trainiert natürlich in der Stuntgruppe die Routine.

Von klein bis groß begeistern die Sportler der Patriots immer wieder.

Wir danken insbesondere unseren Sponsoren für die Unterstützung !

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung, kontaktiert uns einfach per Email, Instagram oder Facebook!

Facebook
Instagram